About

Pressetext 1

Wer Herzen bewegt, bewegt die Welt

„Gospel kommt aus dem Englischen und bedeutet „Die Gute Nachricht“ – so ist Gospelmusik eine Musik, in der diese frohe Botschaft zum Klingen kommt.

Fast das gesamte Repertoire besteht aus Eigenkompositionen von Eric Bond. Die einfühlsamen Texte der Theologin Jutta Hager sind in deutscher Sprache, so dass es dem Zuhörer möglich ist, die biblische Botschaft unmittelbar zu verstehen. Im Zusammenklang mit den Melodien von Eric Bond – von ruhig und nachdenklich bis fröhlich und lebendig - entsteht so eine Musik, die den Menschen in seinem Innersten anrührt und die Herzen des Publikums für die Botschaft der Liebe Gottes öffnet – Balsam für die Seele.

Diese besondere Harmonie aus Gospelmelodien und deutschen Texten kommt an. In Berlin gingen die Gospelsterne im Finale des Gospel Award als Sieger hervor. Außerdem wirkte der Chor bei verschiedenen Kirchentagen, beim 1. Ökumenischen Kirchentag in Berlin, sowie bei einigen Live-Fernsehgottesdiensten im Bayerischen Fernsehen, ZDF und BibelTV mit. In Kooperation mit BibelTV produzierten Eric Bond und der Gospelsterne e. V. mehrere Fernsehsendungen, zuletzt ein Live-Konzert aus München.

Der ökumenisch geprägte Chor ist in der Evangelisch-Lutherischen Nikodemusgemeinde München-Schwabing beheimatet.

Weitere Informationen zu den Gospelsternen finden Sie im Internet unter www.gospelsterne.de.

Pressetext 2

Wer Herzen bewegt – bewegt die Welt

„Gospel“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Die Gute Nachricht“ – „Gospelmusik“ ist folglich eine Musik, in der diese „Gute Nachricht“ zum Klingen kommt.

Und genau das versuchen die Münchner „Gospelsterne“. Mit einer einzigartigen Mischung aus traditionellen und neuen, zeitgemäßen Gospels in deutscher Sprache singen sich die Gospelsterne immer wieder in die Herzen ihres Publikums. Bei ihren Konzerten und Gottesdiensten versuchen sie das weiterzugeben, was sie selber erfahren durften: Durch ihren Gesang und ihre Bewegungen wird die „Gute Nachricht“ konkret und die Liebe und Gegenwart Gottes kommt auch in den Herzen der Zuhörer zum Klingen. Da verwundert es nicht, wenn schon nach wenigen Momenten „der Funke überspringt“ und das Publikum begeistert mitsingt und mit klatscht.

Für die Gospelsterne unter Leitung von Eric Bond, die für ihre neuen musikalischen Wege bereits mit dem Gospelaward 2005 ausgezeichnet wurden, ist Gospel weit mehr als nur Singen: In ihnen bekommt die „Gute Nachricht“ ein Gesicht: durch ihre Stimmen, ihren Glauben, ihren Körper und ihre Seele wird die biblische Botschaft greif- und erlebbar.

Slide
Pressefotos zum Download
Gilbert Pöpsel
Portrait Gilbert Pöpsel
Gilbert Pöpsel – Pressebereich

Gilbert Pöpsel ist seit 2010 Mitglied der Gospelsterne. Als begeisterter Sänger und Saxophonist steht er Ihnen bei Presseterminen, Presse- und Interviewanfragen gerne zur Seite.

Mail: